Meine bewegungs- und tanztherapeutische Arbeit

setzt an der Basis des Menschen an - seinem Leib -und am Grundphänomen des Lebens, der Bewegung.

Unser Leib setzt sich in Bewegung auf Menschen zu, von Menschen weg, macht uns innerlich bewegt, bringt uns äußerlich in Bewegung, die überfließen kann in Tanz.

Bewegungsarbeit kann still sein, aber auch überschießend, ekstatisch werden. Ich versuche in meiner therapeutischen Bewegungsarbeit die Abspaltung des leiblichen Ausdrucks, den Verlust der Sensibilität zu heilen. In der psychotherapeutischen Anwendung mache ich von der Bewußt-machung persönlicher Bewegungssymbolik Gebrauch. Durch die Medien Tanz und Bewegung, aber auch durch die Arbeit mit Farbe, Ton und Maske, kommen wir mit bewußten und unbewußten Anteilen unserer Persönlichkeit in Kontakt und können so unsere Erlebnisse und Erfahrungen vor dem Hintergrund unserer Lebensgeschichte verarbeiten und unsere lebensbejahende Vitalität entdecken und stärken.